DJ Stefan Der mobile DJ für Hochzeiten, Firmenevents, Vereinsfeiern und Mottopartys mit der Musik der 70er, 80er, 90er, dem neuen Jahrtausend und den aktuellen Charts.

Silvester

Silvester ist bei den DJ´s auch ein Thema, das sehr rege diskutiert wird. Leider sind viele Veranstalter der Meinung, dass nur sie selber daran verdienen müssen. Ein DJ soll dann bis tief in die Nacht für eine trinkfreudige Stimmung sorgen und die Gäste so gut unterhalten, dass sie auch zukünftig in der Location begrüßt werden kann.

Ich habe mehrfach diesen Irrglauben erlebt. DJ ist eben nicht gleich DJ! Ohne einem davon seine Qualitäten absprechen zu wollen, sollte man beachten, wen man da bucht. Ein Club DJ, der in der Regel Trance, House, etc. auflegt, ist vielleicht die falsche Wahl, wenn es um eine Silvesterparty mit gemischtem Publikum geht. Und so kommen dann Veranstaltungen zustande, bei denen die Tanzfläche komplett leer bleibt.

In einem Jahr habe ich sogar feststellen müssen, dass der DJ ganze drei Titel gespielt hat, die ich kannte. Das lag nicht an meinen fehlenden Kenntnissen. Diese oder ähnliche Erfahrungen haben auch mir bekannte DJ Kollegen schon gemacht. Darüber sind wir nicht glücklich, denn es schadet dem Ruf der gesamten Branche. Wobei das genau betrachtet nur daran liegt, dass irgendwer in der Planung vergessen hat, was die Musik für eine Bedeutung für die jeweilige Veranstaltung hat.

0 Antworten auf “Silvester”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.